Bewie's Mikrowelt

Themen zur Anwendung von stacky

Startseite Foren stacky Anwendung Themen zur Anwendung von stacky

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren von bernd aktualisiert.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #10832
      bernd
      Moderator

      Im Forum stacky Anwendung werden alle Fragen und Probleme behandelt, die mit der Anwendung von stacky zusammenhängen. Solltest du also Fragen, Kritik oder Anregungen zur Weiterentwicklung von stacky haben, melde dich an und eröffne hier ein neues Thema.

    • #10835
      bernd
      Moderator

      Die Version 1.0.1 ist online. Es wurden einige Bugs beseitigt und eine neue Options für das Backup der Bilddateien hinzugefügt. Siehe Versionshistorie (https://www.bewie.de/stacky_version.php).

    • #10836
      bernd
      Moderator

      Einen Diskussionsfaden mit vielen Details und etlichen Erfahrungsberichten findet ihr auf mikroskopie-forum.de (https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=44900.0).

    • #10851
      MartinV
      Teilnehmer

      Hallo Bernd,

      mein erster Beitrag ist nach dem Absenden irgendwie nicht hier aufgetaucht, ein zweiter Testbeitrag aber schon. Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist.

      Erstmal danke für stacky!
      Ich habe es auf Linux mit wine zum Laufen gebracht.
      Jedoch habe ich festgestellt, daß es die Originalbilder in einen Backupordner verschiebt, deshalb habe ich meine Experimente erstmal gestoppt.
      Könnte stacky nicht in einem separaten Ordner arbeiten, ohne die Originalbilder zu verschieben oder sonstwie zu verändern?
      Am Besten wäre es, wenn alles, was stacky macht und schreibt, in einem Ordner versammelt ist, den man anschließend bedenkenlos löschen kann, um wieder den Ursprungszustand zu erreichen.

      Viele Grüße, Martin

    • #10856
      bernd
      Moderator

      Hallo Martin,

      dieses Verhalten dient letztlich der Datensicherheit; ich gebe aber zu, dass es in dieser Form nicht gerade optimal ist. Ich werde es deshalb in der nächsten Version (voraussichtlich Anfang Januar) entsprechend modifizieren. Deine Anregung ist sehr gut, ich werde sie daher gerne aufgreifen.
      Die nächste Version wird dann auch durchgängig RGB-Bilder mit einer Farbtiefe von 16Bit pro Kanal verarbeiten und ein paar weitere Ergänzungen bringen.

      Viele Grüße
      Bernd

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.